Mittwoch, 26. November 2014

Tellerdekoration......

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Abend! Hänge leider mit dem Posten etwas nach, aber hier ist der Bär los..... die Kids schreiben viele Arbeiten, zu Hause ist noch Rest-Renovierung.....Freitag, Samstag und Sonntag sind wir auf Geburtstagsfeiern.....
Brauche dringend Ferien....... grins.....

Aber: Gebastelt habe ich natürlich doch noch ein Bisschen ;-)

Wie in jedem Jahr, findet auch diesmal bei meinen Eltern wieder das traditionelle Nikolaus-Essen mit Freunden statt.... und, auch wie jedes Jahr, habe ich die Ehre, die Tellerdeko zu machen - freu!
Maps braucht ja immer so kleine "Begrüßerlis", die man den Gästen auf den Teller legen kann.....

Tja, diesmal war es gar keine Frage, was "auf den Tellern landet", denn bei der lieben Petra (wo auch sonst....?) habe ich vor ein paar Tagen diese tolle Stiefelstanze gesehen :-)  Die mußte her  - sofort! Petra hatte daraus süße kleine "Nikolausstiefelchen" genäht, und das fand ich sooooo toll, die mußten es sein!

Also: Stanze besorgen - loslegen!.... und DAS ist dabei herausgekommen:

 Ein ganzer Packen Nikolausstiefelchen!  Hat richtig Spaß gemacht, da werden bestimmt noch einige folgen! Die Stiefelchen sind fix gestanzt (übrigens sind pro Packung VIER Stanzen enthalten), dann mit der Nähmaschine umkreist....fertig! Noch 'ne Stulpe obendran - nach Petra's Anleitung - ....
Dann habe ich noch ein bissi dekoriert.... Tja, und so war ganz flott die Tellerdeko fertig!
 Habe die Söckchen noch schnell gefüllt, damit Ihr seht, wie's aussehen könnte ;-)

Meine Eltern haben sich sehr gefreut, und das hat mich natürlich gefreut!
Schön wär's, wenn's Euch auch gefallen würde....

So, nun aber genug....Werde mich jetzt in's Bett trollen..... Wünsche Euch eine gute Nacht und sende liebe Grüße aus dem naßkalten Ostfriesland
Sabine

Kommentare:

  1. Wunderschön deine Stiefelchen.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Moin Sabine,
    ach, du Ärmste, bistt ja richtig im Stress. Da ist das Basteln doch entspannend. Deine Stiefelchen sind ja sooo süß geworden.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sabine,

    die Stiefelchen sind einfach nur wunderschön. Was für eine süße Geschenkidee. Dich hat der Weihnachtsstress ja schon richtig im Griff. Ich wünsche dir auch ein wenig Entspannung beim basteln. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Eine wundervolle Idee, die Telledeko macht sich sehr gut!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja so traumhaft schön geworden und man sieht ...du kannst nähen :-)

    Drück euch alle ganz lieb
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. deine Stiefelchen sehen ganz allerliebst aus! Toll gemacht!

    wünsche dir einen tollen 1.Advent und LG Regina

    AntwortenLöschen