Montag, 29. Oktober 2012

Ein Auftrag von meiner Maps...

Hallo ihr Lieben,

hier ist heute alles grau und grummelig.... es nieselt... es ist kalt... meine Kastanie wirft die letzten Blätter ab, denn ziemlich windig ist es auch...
... die Kinder haben trotzdem ihren Spaß... sie spielen in der Stube...

... und die Erwachsenen renovieren (wie fast immer...) :-)

Trotzdem hatte ich noch ein bischen "Bastelzeit", denn meine Maps hatte einen Auftrag für mich...

Sie braucht eine Kleinigkeit für eine kirchliche Trauung mit gleichzeitiger Kindstaufe und fragte mal vorsichtig an ob ich eine Idee hätte.......

Ja, hatte ich  - und das ist dabei herausgekommen:
 
 


       

Eine kleine Box die von Aussen für die Hochzeit gilt... das Paar hat bereits im letzten Jahr standesamtlich geheiratet und wollte nun die Taufe des Söhnchens mit einer kirchlichen Trauung verbinden...
Die Original-Box stammt von hier ... allerdings habe ich sie ein bischen abgewandelt, das seht ihr später noch... ich hoffe die liebe Meike wird mir verzeihen, daß ich ihre Box ein wenig "entstellt" habe :-)





... habe die Box von Aussen relativ schlicht gehalten...  in einer Ecke (hinten) habe ich nur die kleine "Korsettschnürung" mit Schleife angebracht...





... von vorne habe ich mich für das kleine Brautpaar plus "Minimal-Deko" entschieden...

... von Innen ist sie dann schon etwas aufwändiger dekoriert:




Hier habe ich sie auf die Taufe abgestimmt und man kann sie so aufgeklappt auch als Dekoration verwenden (wenn man mag...).
Habe einen kleinen Babyschuh (Anleitung und Vorlage mal wieder jede Menge im Netz..) gebastelt und diesen mit ein wenig Steckschaum gefüllt...

    
... dann hab' ich ein paar Perlen auf dünne Drähte gezogen und zusammen mit kleinen Blättern und anderer Deko im Schuh festgesteckt...




... die eine "Klappe" habe ich schon mit guten Wünschen beschriftet... auf der Anderen können meine Eltern dann selber noch einen kleinen Gruß anbringen.




Habe den Schuh auch nochmal seitlich fotografiert, damit man ihn besser erkennen kann...




... hier nochmal von der anderen Seite...

So, das war dann auch schon wieder das alles... Bin mal gespannt ob's meiner Maps und dem Brautpaar gefällt (dem Täufling ist's glaub' ich momentan noch egal...)...

Würde mich natürlich auch wieder freuen wenn's euch gefällt...

Wünsche euch einen schönen Montag und sende liebe Grüße aus dem "schmuddeligen" Ostfriesland

Sabine      

Kommentare:

  1. Ach, Sabine! Das ist doch wieder so eine schöne, gelungene Arbeit. Wieder mal hast du dir soooo viele Gedanken gemacht. Wirklich entzückend ist deine kleine Hochzeits-Taufe-Box geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    es ist immer wieder schön Deine Arbeiten zu betrachten.Gefällt mir super.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen