Donnerstag, 25. Oktober 2012

Weihnachtliches Geburtstagsgeschenk....

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch mal etwas weihnachtliches... Eine Freundin brauchte eine nette "Geschenkverpackung" für eine Verwandte... Die Dame hat Ende November Geburtstag und hat sich Karten für eine Eisrevue gewünscht (... die sie natürlich auch bekommt....). Nun wollte meine Freundin nicht einfach so Karten im Umschlag verschenken und fragte mich ob ich eine Idee hätte um das Ganze etwas nett zu gestalten.

Tja, nach kurzer Überlegung ist mir dann auch was eingefallen: Ein Adventslichter-Ständer... die Anleitung dafür gab's mal wieder auf diesem super-tollen Blog  und ich habe sie gerne für meine Zwecke hergenommen... :-)

So sieht das Ganze aus:





Ein kleines Display mit Kerzen... jaaaa, ich weiß... Kerzen und Papier vertragen sich nicht wirklich.... natürlich werden diese Kerzen noch durch batteriebetriebene Teelichter ersetzt, aber ich hatte keine in rot hier und für's Foto fand ich das so ganz schön... ausserdem meinte meine Freundin, dass die Beschenkte doch an ihrem Geburtstag so wenigstens einmal die Kerzen auspusten und sich was wünschen könne :-)

Nach dem "Geburtstagswunsch" werden die Kerzen dann ausgetauscht (meine Freundin legt rote Teelichter mit Batterie bei...), dann kann ihre Verwandte das Display als "Adventsleuchter" benutzen  Hinten am Display wird übrigens der Umschlag mit den Eisrevue-Karten festgemacht...  Habe mich extra bemüht das ganze ein bischen "frostig" zu dekorieren... mit Glassteinen (die sehen doch ein wenig nach Eis aus, oder? )...

Hier kann man sie - glaube ich - ganz gut erkennen...

Meine Freundin hat das Geschenk vor 'ner Stunde abgeholt und war ganz begeistert. Nun hoffen wir dass es auch bei der Beschenkten gut ankommt :-)

So, für heute war das mal wieder alles... wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Hier schmeißt mein Kastanienbaum gerade alle Blätter ab... die ganze Auffahrt ist schon voll und eigentlich müsste ich sie jetzt wegharken.... aber... es regnet und es ist ziemlich windig, so daß immer mehr Blätter fallen... also hoffe ich auf Wetterbesserung für den Nachmittag :-)

Hoffe bei euch ist das Wetter angenehmer...

Ganz liebe Grüße
Sabine   

 

Kommentare:

  1. Ein super tolles Werk ist dir gelungen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Na, mir würde das Ganze schon sehr gut gefallen - nein, es gefällt mir sogar sehr gut. Du hast mal wieder eine tolle Arbeit erledigt. Klasse.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen