Donnerstag, 18. Oktober 2012

Weihnachten kommt schneller als man denkt...

Hallo ihr Lieben,

hier ist jetzt Endspurt in die Herbstferien, d.h. in der nächsten Zeit wird meine Bastelzeit sehr begrenzt sein, denn die Kiddies haben frei und Schatzi hat sich Urlaub genommen :-)
Da ich hier  immer "etwas sehr" eingespannt bin  hatte ich kaum Sachen für Halloween gebastelt gekriegt... nur die Mumie (älterer Post) habe ich in größerer Menge gefertigt, damit ich dann auch wirklich ein paar Halloween-Goodies hier habe...

Damit ich wenigstens Weihnachten geschenktechnisch nicht "völlig abloose" (o-Ton der Kinder) fange ich jetzt schon mal mit ein paar Kleinigkeiten an... dann ist immerhin ein bischen Vorrat da.

Auf gaaaaaaanz vielen Blogs sieht man ja momentan diese niedlichen Bäumchen aus Papierrosetten und da musste ich doch unbedingt auch einen von machen... in meiner Version...

So sieht er aus...






Habe zwischen die Rosetten auf Draht gefädelt und dazwischen - als Baumstamm - jeweils zwei Perlen gesetzt...

  

Dann habe ich das Bäumchen noch mit einer Kugelschnur geschmückt und eine Schleife obendrauf gesetzt... Das Ganze steckt in einem Mini-Blumentopf, den ich mit roter Farbe gestrichen habe und der dann auch noch eine passende Schleife bekommen hat...


In den Blumentopf passen dann wieder kleine Gaben... z.b. eine Rocher-Kugel... ein bischen Bares... Schmuck etc....

Das Bäumchen wird dann einfach oben drauf gesetzt und evt. mit ein bischen Klebetape am Blumentopf festgemacht...




Werde noch ein paar dieser Bäumchen machen... die werden beim Weihnachtsessen eine nette Tellerdeko abgeben... dann kriegt jeder liebe Gast ein kleines Mitgebsel...

Hoffe das Bäumchen gefällt euch... Werde jetzt noch ein wenig weiterbasteln...

Wünsche euch einen schönen Tag und sende 
lG Sabine    

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    die sehen total Klasse aus♥
    Wenn ich darf würde ich sie gerne übernehmen...ich meine nachbasteln... falls du nichts dagegen hast...

    Liebe Grüße
    Moni♥

    AntwortenLöschen
  2. Dein Bäumchen sieht toll aus! Und JA! wir sind schon mitten drin im Weihnachtsstress *seufz*
    LG Susanne

    AntwortenLöschen