Samstag, 23. Februar 2013

Frühlingsgrüße...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Samstag!

Heute zeige ich euch mal eine Kleinigkeit für eine Freundin, der es im Moment gar nicht gut geht... gesundheitlich ist sie angegriffen und auch die Seele ist "verstimmt"...

Damit sie einen kleinen Grund zur Freude hat, sende ich ihr Frühlingsgrüße. Habe dazu ihre Lieblingsfarbe Grün gewählt (... passt ja... Grün ist die Hoffnung...) und ihr ein kleines Mini-Milchkarton-Schenki gebastelt:

 Habe mir dazu ein paar Mini-Milchkartons und einen passenden "Halter" zusammengewerkelt. Der Bügel ist aus Blumendraht gebogen und dann mit Perlenschnur und Blümchen verziert...


 Die Milchkartons sind immerhin so groß, dass ein paar kleine Geschenke hineinpassen. Habe sie relativ schlicht und ein wenig "shabby" gelassen... meine Bekannte mag sowas... Auf das grüne Designpapier mußte ich allerdings unbedingt die kleinen Schmetterlinge prägen, denn mein allerliebster Ehemann hat mir zum Geburtstag mal wieder ganz viele tolle Bastelsachen geschenkt, u. a. einen supertollen Präger mit verschiedenen Motiven... kam mir wie gerufen.


 Gefüllt sind die kleinen Kartons natürlich auch... jeweils passend zur Aufschrift: In den Milchkarton mit der Aufschrift "Leben" habe ich ein kleines Zellophanbeutelchen mit Lebensfreude-Tee gepackt, in "Lieben" stecken kleine Schokoherzchen, in "Lachen" verstecken sich Lachgummis (falls ich das hier überhaupt so sagen darf...) und in "Glück" verbergen sich drei Tütchen mit Glücksklee-Samen... :-)
 
                                       
  Die Blüten habe ich mit einem Stanzer gemacht, der vier Blüten auf einmal stanzt... auch den habe ich von Schatzi bekommen und mußte mich gleich damit "austoben"...
 Bin mal gespannt ob es der Empfängerin gefällt...

Würde mich natürlich sehr freuen, wenn's euch auch gefallen würde... mein "Osternestchen"  hat ja eher nicht für Zustimmung gesorgt... Sorry!

So, nun werde ich mich mal an die Hausarbeit machen und dann wollen wir hier alle zusammen Pancakes backen... lecker mit Ahornsirup... da versüßen wir uns den Samstag...

Wünsche euch noch einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland

Sabine  
 

Kommentare:

  1. Wieder einmal mit soo viel Liebe gewerkelt. Das zaubert bestimmt ein Lächeln ins Gesicht der Beschenkten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Das hast Du wieder wunderschön gemacht,Deine Freundin fret sich bestimmt.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  3. Ist das süß von Dir! Ich find´s richtig Klasse. Dein Osternestchen hat mir übrigens auch gut gefallen. Manchmal schaff ich´s nur nicht mit dem kommentieren, hab grad ,glaub ich, zuviel Aufträge an der Backe. Aber ich gelobe Besserung! Indianerehrenwort!
    Liebste Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen