Freitag, 25. Oktober 2013

Schon mal für Weihnachten geprobt.... ;-)

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen tollen Freitag!!! Hier ist der Herbst in vollem Gange.... und mich arme Socke hat's auch schon wieder erwischt..... Der Hals tut weh, Fieber macht sich breit.... naja, bin ich ja gewohnt.... im Herbst und Winter lass' ich meist nix aus :-)
Das was man von den Kiddies aus der Schule mitgebracht bekommt, setzt sich sofort fest - grins.....

Naja egal..... jetzt komme ich lieber mal zur Bastelei, das ist eindeutig das erfreulichere Thema :-)

Eigentlich stimmt sich hier ja gerade Alles und Jeder auf Halloween ein, aber mir ist mittlerweile auch schon bissi weihnachtlich - grins....
Also habe ich schon mal 'nen kleinen "Probelauf" gebastelt, denn zur Weihnachtszeit brauche ich immer viele kleine nette Mitbringsel und da kann es ja nicht schaden, schon mit der Produktion zu beginnen...

Hatte mir überlegt, das es ja nicht immer ein "Nikolaus-Stiefel" sein muß, sondern vielleicht kann man sich ja zur Adventszeit von lieben "Weihnachtswichteln" auch mal die Hausschuhe füllen lassen....

Hier sind sie:

Habe dazu eine Vorlage für "Babyschuhe" hergenommen, die gehen doch auch als Hausschuhe...

 Die Vorlage habe ich auf Pinterest entdeckt, leider habe ich nach dem Ausdrucken dann erst gesehen, dass keine Blog-Adresse o.ä. auf dem "Template" angegeben war - sorry, kann also leider nicht sagen, von wem sie sind :-(

 Habe die Schühchen dann mit leckeren Naschis gefüllt.... es gibt ja im Handel jede Menge leckere Schokis etc., die extra-klein sind... davon passt dann auch 'ne nette Menge in die Schuhe :-)

 Bei mir sind es diesmal Weihnachtsmänner  - oder besser Weihnachtsmännchen - grins, Nougatkugeln, und unten im Schuh "goldene Kugeln"...


Da diese beiden Modelle ja nur zum Üben waren, dürfen die Kiddies sie leeren... die freuen sich....

Meine Maps hat auch gleich vier Stück vorbestellt, für ihr alljährliches Nikolausessen... die zeige ich euch beim nächsten Mal... sie sehen dann noch etwas weihnachtlicher aus :-)

 So, nun aber genug.... für heute war das dann schon wieder alles..... Werde jetzt gleich meine Kiddies aus der Schule holen...

Hoffe euch gefallen die Schuhe...

Wünsche euch einen supertollen Freitag, ein schönes Wochenende und sende liebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Kommentare:

  1. Die sind sooooo niedlich! Und eine tolle Idee, sie als kleine Geschenke zu verwenden.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sabine,
    die Schühchen sind absolut niedlich mit der Herzbordüre und der "Manschette" oben - riechtig süß. Da hast du vollkommen recht, das man auch sowas gut in der Weihnachtszeit als Mitbringsel verwenden kann!
    Klar, wir sind im Urlaub in deiner Ecke :o)! Ich hatte dir doch Mitte Oktober ne Mail geschickt, ist die nicht angekommen??
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. halli-hallo sabine,

    die sind dir gut gelungen.
    hoffe es geht allen gut und es ist wieder einigermaßen im ruder.

    glg meggi

    AntwortenLöschen