Donnerstag, 19. Dezember 2013

Alle Jahre wieder.....

.... werden auch die Nachbarn beschenkt...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Donnerstag! Morgen gibt's hier endlich Ferien - jippiiiieeeh!!!... Das heißt aber auch, dass am Sonntag, den 4.Advent, die Geschenke für unsere Nachbarn "dran" sind.... Jedes Jahr zu Weihnachten (oder kurz vorher) bekommen die nämlich eine Kleinigkeit von den Kindern geschenkt. Wir leben ja wirklich noch auf'm "Dörfli" und wir haben hier ganz liebe Nachbarn, die immer hilfsbereit sind, wenn man sie braucht. Auch für die Kinder haben sie immer "ein nettes Wort" und bissi Zeit, also mußten ein paar Schenklis gemacht werden.....

Hier sind sie:

 Das "Grundgerüst" war eine Popcorn-Box-Vorlage (von pinterest)...

Die Seitenteile wurden dann etwas "eingeknickt" und an der Rückwand noch eine kleine "Verschlußklappe" angebracht....


 ... so ist die Box noch "bauchig" genug, damit auch ein paar leckere Sachen hineinpassen....Noch eine kleine Rosette zur Zierde....


  Auf die Rückseite noch ein paar nette Grüße.... Fertig!

Jetzt brauchen die Boxen nur noch zu den Nachbarn gebracht werden.
Gefüllt sind sie übrigens mit leckerem Weihnachtstee und Pralinen...Hoffentlich gefallen sie dann auch.... naja, die letzten Jahre kamen die Schenklis immer gut an.....




So, für heute war das schon wieder alles! DANKE an euch, dass ihr hier reinschaut und auch für die lieben Kommentare! Und DANKE auch, für die liebe Weihnachtspost, die mich erreicht hat.... Post dazu folgt in Kürze :-)

Allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine



 



Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    Du bist schon eine richtige Boxenqueen. Die sehen wirklich klasse aus.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sabine,

    deine Geschenke für die Nachbarn sehen ganz zauberhaft aus. Ich bin sicher die Freude wird groß sein wenn sie ihr Geschenk bekommen. Was für eine schöne Tradition und es zeigt, ihr habt eine gute Nachbarschaft. So etwas ist viel Wert um sich wohl fühlen zu können. Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Die sind dir mal wieder richtig gut gelungen, liebe Sabine. Schade, dass ich nicht deine Nachbarin bin. Das wäre aber nicht nur wegen des Geschenks. Du bist so eine Liebe - und stell dir mal vor, was wir alles zusammen basteln könnten. *träum*
    Ganz liebe Knuddelgrüße
    Elfi

    AntwortenLöschen