Dienstag, 10. Dezember 2013

Origami-Sterne....

Hallo ihr Lieben,

einen schönen Dienstag wünsche ich euch! Hier ist's total trüb und nass... bei 7°C...

Schade, immer zu Weihnachten wird's schmuddelig... und der Wetterbericht meldet für Weihnachten 12°C.... seufz...

Naja, müssen wir uns halt selbst weisse Weihnachten machen -  mit Schneespray ;-)


Am Wochenende habe ich mal eins meiner Origami-Bücher hergesucht und ein paar Weihnachtssterne gefaltet.

Hier könnt ihr sie sehen...

 Jaaaaa.... meine Fotos.... sorry!
Alle Sterne sind aus verschiedenem weihnachtlichen Papier gefaltet... die gehen wirklich ganz fix und man kann sie prima mit einer Karte zusammen in einen Umschlag stecken :-)
Zwei Sterne sind auch schon unterwegs... einer zu meiner Tante und ein weiterer zu.... psssssst.... wird noch nicht verraten :-)



Tja, für heute war das dann auch schon alles..... hoffentlich gefallen euch die kleinen Sterne...

Habe heute noch reichlich zu tun.... Tochtermaus hat morgen Schulfrühstück, da gibt's noch viel vorzubereiten, denn Eltern und Großeltern sind auch eingeladen.... Für Sohnemanns Schule muß ich heute noch Waffelteig rühren, denn jeden Mittwoch und Freitag werden dort Waffeln verkauft und den Teig stiften die Mums... grins...
Also... frisch ans Werk :-)
 
Wünsche euch einen schönen Tag und sende gaaaaaanz liebe Grüße aus Ostfriesland

Sabine

Kommentare:

  1. Moin Sabine,
    oh ja, diese Sterne sind wunderschön. Im letzten Jahr hatte ich mal so einen Stern gebastelt und ihn dann meiner Tante geschenkt. Schulfrühstück, habe ich noch nie gehört. Bin ja auch schon was älter, hihi. Zu meiner Zeit gab es so etwas nicht und auch als mein Sohn zur Schule ging gab es das nicht. Finde ich aber eine schöne Idee. Wird da in der Schule zusammen gefrühstückt, oder wie muss man sich das vorstellen? Ich bin ganz schön blond wa? Und die Mittwochsaktion für deinen Sohnemann finde ich ganz toll.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das lange her...Sterne falten ...
    ich glaube ich suche mein Büchlein ...
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine. Sehr schöne Sterne hast du da gefaltet.haben die auch einen Namen?den kennen ich nämlich glaub noch nicht.bei mir After das Sterne falten immer leicht aus....lg Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sabine,
    ja, diese Sterne sehen richtig hübsch aus und machen sich doch bestimmt auch gut am Weihnachtsbaum - oder??
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen