Freitag, 27. Dezember 2013

"Hutzelmännchen".....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Freitag! Schaaaaaaaaaaade, dass das schöne Weihnachtsfest schon rum ist....... :-(  Die Adventszeit war so schön, die Weihnachtstage herrlich - besonders auch für die Kids - und dann - peng!..... Alles schon wieder vorbei....

Naja, nächstes Weihnachten wird dann sicher auch wieder wunderschön :-)

Hier fiebern jetzt alle Silvester entgegen..... 

Nun aber mal zur Bastelei.... man braucht ja immer noch so'n paar Kleinigkeiten als "Nachzügler-Geschenk"....eigentlich noch zu Weihnachten, aber irgendwie ist das ja schon vorbei, also darf's dann etwas weniger weihnachtlich daherkommen.

Da kam mir die Idee zu diesem kleinen Hutzelmännchen, das so ähnlich ist, wie die Knallbonbons, die ich ja schon gezeigt habe....

 Eine klasse Anleitung für die Grundform gibt es u.a. beim Bero-Arts Blog, da ist das dann eine Flaschenverpackung.....


 Habe dann einfach oben noch ein "Hütchen" draufgesetzt.... das ist von einer HOTP-Eisbecher-Schablone, und die Arme habe ich aus den passenden Eislöffel-Schablonen gemacht.....

 Dann noch ein kleiner Schal um, ein paar Wackelaugen dran und eine Zuckerstange in die "Hände"  - fertig. Bissi dekorieren, aber nicht zu viel, weil ich noch nicht genau weiss, wer es bekommen wird ;-)

Nun kann man es mit Naschis, Geld oder Kleinigkeiten füllen und verschenken.
So'n Hutzelmännchen geht ja auch im Winter..... stimmt's?........

So, für heute war das auch schon wieder alles.... bin mal gespannt, ob's euch gefällt....

Habt einen gemütlichen Abend. Wir werden jetzt mit den Kids einen Film ansehen.... wie fast immer, wenn wir frei haben :-)

Allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Kommentare:

  1. Hihi ist das putzig!
    Und wieder total toll gebastelt meine Liebe!

    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja witzig! Eine schöne Idee, für mal zwischendurch etwas zu verschenken.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elfi

    AntwortenLöschen
  3. ach ist dein hutzelmännchen süss.....durfte heute bei petra deinen zigeunerwagen bewundern....einfach traumhaft, du bist ne künstlerin mit so viel liebe zum detail....

    glg gaby und einen superguten rutsch für euch alle....

    AntwortenLöschen