Dienstag, 31. Dezember 2013

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.....!!!

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen wunderschönen Dienstag!!! Tja, nun ist das Jahr so gut wie rum, und das Nächste steht schon in den Startlöchern :-)

Für euch alle (und natürlich auch für uns) wünsche ich, dass es ein schönes, glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr wird, mit allem, was ihr euch so wünscht!!!!!

Hier gibt's heute die traditionelle Silvesterparty  - same procedure as every Year - grins.....

Meine Eltern sind hier, die Kiddies haben ihren Freund eingeladen.... gestern haben Yazzi und ich schon mal den Partytisch vorbereitet...... Bilder gibt's dann nach Silvester.....


Gebastelt habe ich natürlich auch noch was.... man braucht ja immer noch so kleine Geschenke, um einen guten Rutsch zu wünschen.....dieses Jahr gibt's Piccolos....


Die Flaschenverpackung ist die, die ich auch schon für das "Hutzelmännchen" genommen hatte.... sie stammt vom Bero-Arts-Blog....

 Die Idee mit dem Spruch hatte ich von einer Geburtstagskarte, hab's etwas abgewandelt..... Hier hätte ich übrigens die liebe Elfi mit ihrer wunderschönen Schrift ganz prima "gebrauchen" können - grins.....leider ist sie zu weit weg und so muß nun meine Schrift genügen....

 Das Motiv fand ich so schön zu den Farben der Box.... sollte ein bissi "Glitz und Bling" sein.... mag ich ja so gerne.... ;-)


Auch die Empfängerin dieses Geschenks mag Glitzer und Deko sehr gerne.... diesen Piccolo kriegt Maps' beste Freundin.... genauer gesagt hat sie's gestern schon bekommen, da waren meine Eltern dort eingeladen (nochmal im alten Jahr zusammen sitzen...). Sie hat sich sehr darüber gefreut....

So, ein paar ähnliche werden nun noch von mir verschenkt, die zeige ich später mal....

Hoffe, sie gefallen euch auch bissi.... So, und nun war es das dann für dieses Jahr...

Euch allen von ganzem Herzen einen guten Rutsch, ein tolles neues Jahr und alles was ihr euch wünscht!!!!! Ausserdem von hier aus eine dicke Umarmung und ein riesengroßes DANKESCHÖN, dass ihr mich in diesem Jahr hier so häufig besucht habt! Das bedeutet mir sehr viel und ich bin sehr glücklich darüber! Hoffentlich sehen wir uns dann im neuen Jahr hier wieder....

Allerliebste Grüße aus Ostfriesland 

Sabine  

Sonntag, 29. Dezember 2013

Schneekugel.....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!!! Hier sind's 3°C und die Sonne scheint, und mein Schatz und die Kids hoffen, dass es an Silvester so ist...... :-)
 Naja, ich natürlich auch.....


Heute zeige ich noch eine Kleinigkeit, die ich als Winterpost verschenken möchte, denn ich habe ja leider nicht alle Weihnachtskarten etc. rausbekommen (wegen der mäßigen Gesundheitslage hier).....

Es ist eine kleine Schneekugel  - halb Karte, halb Box.....

 Die Vorlage für die Schneekugel habe ich aus einem Bastelmagazin von Karin Jittenmeier, habe dann noch bissi "nachgestylt", indem ich den Rand mit Schneeflocken umklebt habe.... der kleine Schneemann ist ein Stempelmotiv von Tchibo......

 Aufgeklappt sieht das ganze bissi wie "Engelsflügel" aus, stimmt's?.... Hierein kommen noch paar nette Zeilen...

 Hintendran habe ich dann noch eine kleine Box gebastelt, die dient gleichzeitig als Ständer. Hier passt ein kleines Geschenk hinein....

 Damit die Schneekugel dann auch Schnee hat, habe ich sie mit Glitzerpulver gefüllt.... beim Schütteln sieht es dann aus, als ob es schneit....

Leider kann man das auf meinen Fotos nicht so gut erkennen.... sorry....

 Alles in allem bin ich aber ganz zufrieden damit.... was ja bei mir eher selten vorkommt.
Nach Neujahr wird sich die Karten/-Box dann als Winterpost auf den Weg zu....... machen ;-)

Bin mal gespannt, wie sie ankommt.... Schön wäre es natürlich  - wie immer - wenn sie euch auch bissi gefallen würde....

So, nun aber genug geschrieben, Schatz und Kids rufen nach mir, und gerade ist Schwiegerpaps gekommen, um Neujahrskuchen zu bringen..... supi!

GlG aus Ostfriesland und 'ne dicke Umarmung an euch alle

Sabine

Freitag, 27. Dezember 2013

"Hutzelmännchen".....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Freitag! Schaaaaaaaaaaade, dass das schöne Weihnachtsfest schon rum ist....... :-(  Die Adventszeit war so schön, die Weihnachtstage herrlich - besonders auch für die Kids - und dann - peng!..... Alles schon wieder vorbei....

Naja, nächstes Weihnachten wird dann sicher auch wieder wunderschön :-)

Hier fiebern jetzt alle Silvester entgegen..... 

Nun aber mal zur Bastelei.... man braucht ja immer noch so'n paar Kleinigkeiten als "Nachzügler-Geschenk"....eigentlich noch zu Weihnachten, aber irgendwie ist das ja schon vorbei, also darf's dann etwas weniger weihnachtlich daherkommen.

Da kam mir die Idee zu diesem kleinen Hutzelmännchen, das so ähnlich ist, wie die Knallbonbons, die ich ja schon gezeigt habe....

 Eine klasse Anleitung für die Grundform gibt es u.a. beim Bero-Arts Blog, da ist das dann eine Flaschenverpackung.....


 Habe dann einfach oben noch ein "Hütchen" draufgesetzt.... das ist von einer HOTP-Eisbecher-Schablone, und die Arme habe ich aus den passenden Eislöffel-Schablonen gemacht.....

 Dann noch ein kleiner Schal um, ein paar Wackelaugen dran und eine Zuckerstange in die "Hände"  - fertig. Bissi dekorieren, aber nicht zu viel, weil ich noch nicht genau weiss, wer es bekommen wird ;-)

Nun kann man es mit Naschis, Geld oder Kleinigkeiten füllen und verschenken.
So'n Hutzelmännchen geht ja auch im Winter..... stimmt's?........

So, für heute war das auch schon wieder alles.... bin mal gespannt, ob's euch gefällt....

Habt einen gemütlichen Abend. Wir werden jetzt mit den Kids einen Film ansehen.... wie fast immer, wenn wir frei haben :-)

Allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Schnell noch gezeigt.....

Hallo ihr Lieben,


wünsche euch einen wunderschönen zweiten Weihnachtsfeiertag! Hier ist's soooooooooooooooo schön und süüüüüüüüüüüüüß mit den Kids.... leider muß Schatzi morgen arbeiten (garnichtdrandenkenwill......)....


Zeige heute schnell mal eine Karte, die mein Paps zu Weihnachten bekommen hat..... er hat sich eine Hot-Stone-Massage in seinem Lieblings-Kurhaus gewünscht.....
haben ihm das ganze in "BAR" verpackt......


 Ihr wisst ja: Karten und Sabine.... das ist schwierig.... aber es mußte sein und da kam mir die Seite von der talentierten Nela geradezu wie gerufen, denn die hatte einen Link zu diesem superniedlichen Rentier.....
Also ran ans Werk... und dann ist das dabei herausgekommen.... Hinter dem "Deckblatt" verbirgt sich dann das Geldgeschenk....von dem man leider nur die weiße Fläche des Geldes sieht.... (kommt hier wie ein kahler Fleck rüber - sorry

 Die Vorlage für das süße Geschenksäckchen gibt es HIER
 Habe es nur einmal ausgeschnitten und dann zwei Schlitze für das Geld angebracht....

 Mein Paps hat sich übrigens seeeeeeeeeeehr gefreut!!!!!

Schön wäre es natürlich, wie immer, wenn's euch auch gefallen würde.... und ihr mir meine Talentfreiheit bei den Karten ein Bissi nachsehen könntet.....  :-)

So, für heute war das schon wieder alles.... wünsche euch noch einen ganz tollen Tag und sende von ganzem Herzen liebe Weihnachtsgrüße aus Ostfriesland an euch alle.....

Sabine

Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten und DANKESCHÖN !!!!! (bitte ganz lesen....)

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch noch eine Kleinigkeit von mir zeigen, und dann noch gaaaaaaaanz tolle Sachen von Euch, für die ich mich ganz herzlich bedanken möchte!!!


Nun ist es  Heiligabend ( genau genommen Heiligmorgen  - grins ) und die Kinder sind schon aufgeregt bis zum "Gehtnichtmehr".... total hibbelig.... naja, ist ja nicht mehr sooooooooooo lange bis zur Bescherung.

Damit man sich die Wartezeit etwas versüßen kann gibt's bei uns Rentier-Mini-Muffins....

Haben sie mal auf Pinterest gesehen, und fanden sie so witzig.... Zum Nachbacken haben wir allerdings unser "Familien-Muffin"-Rezept genommen, die sind so schön fluffig....

 Zwei Bleche sind's geworden, damit sie auch für alle reichen... grins...



Wir haben natürlich schon kräftig genascht,  und sie schmecken allen prima! ;-)

So, nun aber zu Euch: Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken!!!
Ihr seid sooooooooooo lieb! Habe so viel liebe Post bekommen und mich super gefreut!!! DANKE !!!!!
Leider war ich auch etwas beschämt, da hier mal wieder alle krank waren (wie auch im letzten Jahr), und ich nicht alles an Post hinbekommen habe, was ich wollte! Sorry, aber einige von euch werden noch liebe Winterpost von mir bekommen (wie auch im letzten Jahr)!
Nun zeige ich euch mal, was ich für tolle Post erhalten habe:

 Von der superlieben Petra ein gaaaaaanz tolles Päckchen... unglaublich schön....DANKE!!!

Von der ebenfalls superlieben Elfi ein wunderschönes, total süß gemachtes  Set mit Karte und Schoki...DANKE auch an Dich!!!

Eine zauberhafte Karte von der lieben Linchenmaus, die ich aus einem total netten Forum kenne (und von der ich jetzt leider die Blog-Adresse nicht zusammenbekomme  - schäm). Habe mich soooooooo gefreut, dass Du mir geschrieben hast! DANKE!!!!!

Noch eine traumhaft schöne Karte von der superlieben Christine. Die Karte ist wunderschön und ich habe mich riesig gefreut! DANKE Dir!!!!!

Dann kam noch ein Päckchen - traumhaft schön - von meiner lieben Kerstin. Kann's gar nicht fassen!!! Wunderwunderschön! Wir hören uns noch... ;-)  DANKE!!!!!

  Und dann auch noch eine superschöne Karte von der lieben Claudia. Auch Dir ein herzliches DANKESCHÖN !!!

Einmalig schöne Post, oder?!!!!! Habe mich so gefreut!!!!!! Werde mich auch noch mal mit Winterpost bei Euch melden!!!

So, weiß gar nicht, wie ich am besten schreibe, wieviel mir Eure Post, Eure lieben Kommentare und Euer "Hereinschauen" hier bedeuten!!!
Sende Euch allen eine ganz ganz mega-dolle Umarmung und ein dickes Küßchen !!!!!
Es ist einfach toll, wieviele nette Menschen ich hier durch mein Hobby kennengelernt habe!
Da ich ja jedes Jahr zu Weihnachten ein paar gute Wünsche in Form eines Weihnachtssongs poste, möchte ich das auch dieses Jahr tun (bin ja ein riesengroßer Musikfan). Diesmal ist es ein Auszug aus einem Lied von Queen...


... Oh, my love we've lived in troubled days,
oh my friend we have the strangest ways,
all my friends on this one day of days
thank god it's christmas, yes it's christmas
thank god it's christmas - for one day!!! .....

In diesem Sinne: Habt ein wundervolles, gesegnetes, glückliches Weihnachtsfest mit allem, was Ihr Euch  wünscht!!!!

Tausend Küßchen, dicke Umarmungen und ein mega-fettes DANKESCHÖN an Euch alle aus Ostfriesland sendet

Sabine 


Sonntag, 22. Dezember 2013

Kleines Geschenk...

Hallo ihr LIeben,

wünsche euch einen schönen Sonntag.... naja, der ist nun fast rum..... :-)

Hoffe, es geht euch gut. Hier dümpelt es so gemächlich vor sich hin.....naja....

Habe noch eine Kleinigkeit zum Zeigen; ein Mini-Geschenk für meine Tante.... die ist dieses Jahr zum ersten Mal alleine (mein Onkel war ja gestorben) und darum haben wir sie kurzerhand mit zu uns eingeladen. Sie sagt zwar, sie möchte lieber alleine sein, aber ich habe so im Gefühl (und ich hab' eigentlich ein sehr präzise arbeitendes Gefühl), dass sie doch noch vorbeischaut, darum habe ich natürlich auch eine Kleinigkeit parat...

 Habe ihr ein kleines Körbchen samt Tannenbaum gebastelt. Das Körbchen gab's bei Wenches kort og papir und die Vorlage für den Baum habe ich bei Waffelflower entdeckt. Habe allerdings in mein Bäumchen noch Löcher gestanzt und eine Mini-Lichterkette hineinbugsiert.... :-) Dann habe ich das Ganze noch mit einer Girlande aus Goldfaden und jeder Menge Glitzersteinchen dekoriert, damit es auch schön funkelt...

 Nachdem alles fertig war und ich die Lichter mal angeknipst habe, hab' ich mich total erschrocken.... die sind mega-hell! Naja, egal.... Unter dem Bäumchen verbirgt sich ein rotes Päckchen, darin ist die Lieblings-Gesichtscreme meiner Tante versteckt.


Dazu gibt es noch eine Flasche Sekt mit Weihnachtsmützchen... :-)
 Ach ja, und im Körbchen sind noch 'ne ganze Menge Schokis.

Mal sehen, wie sie' s findet...

Hoffe,, euch gefällt's auch :-) 

So, für heute war das dann alles von mir.... morgen kümmere ich mich dann um den Weihnachtspost....da möchte ich mich mal bei euch bedanken....

Also, bis dahin allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Samstag, 21. Dezember 2013

Knallbonbons.....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen tollen Samstag! Hier sind  - trotz Krankheit - alle schon im totalen Weihnachtsfieber..... die Kids werden immer zappeliger.... grins....


Auch in diesem Jahr brauchte ich wieder 'ne Menge kleiner Geschenke.....da kamen mir die Knallbonbons, die man fast überall im www findet, gerade recht...

Habe mir also auch ein paar gemacht:

 Gefüllt wurden sie mit Gutscheinen, bzw. Bargeld, Süßigkeiten, Kleinigkeiten......

 Dekoriert wurden sie dann mit Schleifchen, Glitzer und Glöckchen.... das Schildkrötchen war ein Abdruck, den mir eine liebe Freundin gegeben hat......

 Bis auf einen sind sie alle schon verschenkt (denn die lieben Menschen, die sie bekommen haben sehe ich leider vor Weihnachten nicht mehr...) und alle Empfänger haben sich sehr gefreut.

Schön wär's natürlich, wie immer, wenn sie euch auch bissi gefallen würden.....

So, das war heute mal ein wirklich kurzer Post von mir..... bald gibt's wieder bissi mehr....

Wünsche euch einen tollen Samstag und sende allerliebste Grüße aus dem stürmischen Ostfriesland

Sabine

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Alle Jahre wieder.....

.... werden auch die Nachbarn beschenkt...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Donnerstag! Morgen gibt's hier endlich Ferien - jippiiiieeeh!!!... Das heißt aber auch, dass am Sonntag, den 4.Advent, die Geschenke für unsere Nachbarn "dran" sind.... Jedes Jahr zu Weihnachten (oder kurz vorher) bekommen die nämlich eine Kleinigkeit von den Kindern geschenkt. Wir leben ja wirklich noch auf'm "Dörfli" und wir haben hier ganz liebe Nachbarn, die immer hilfsbereit sind, wenn man sie braucht. Auch für die Kinder haben sie immer "ein nettes Wort" und bissi Zeit, also mußten ein paar Schenklis gemacht werden.....

Hier sind sie:

 Das "Grundgerüst" war eine Popcorn-Box-Vorlage (von pinterest)...

Die Seitenteile wurden dann etwas "eingeknickt" und an der Rückwand noch eine kleine "Verschlußklappe" angebracht....


 ... so ist die Box noch "bauchig" genug, damit auch ein paar leckere Sachen hineinpassen....Noch eine kleine Rosette zur Zierde....


  Auf die Rückseite noch ein paar nette Grüße.... Fertig!

Jetzt brauchen die Boxen nur noch zu den Nachbarn gebracht werden.
Gefüllt sind sie übrigens mit leckerem Weihnachtstee und Pralinen...Hoffentlich gefallen sie dann auch.... naja, die letzten Jahre kamen die Schenklis immer gut an.....




So, für heute war das schon wieder alles! DANKE an euch, dass ihr hier reinschaut und auch für die lieben Kommentare! Und DANKE auch, für die liebe Weihnachtspost, die mich erreicht hat.... Post dazu folgt in Kürze :-)

Allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine



 



Montag, 16. Dezember 2013

Weihnachtskarten....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Montag! Heute gibt's  -gesundheitsbedingt - nur einen ganz schnellen kleinen Post..... aber: wird so langsam wieder....(bloß nicht prahlen...).

Hatte in diesem Jahr ein paar Weihnachtskarten gemacht, denn hier im Bloggerland lernt man ja viele liebe Leute kennen, denen man gerne ein Kärtchen schickt....

Leider fallen mir Karten ja immer mega-schwer... bin mehr so der "Boxen-Typ"....

Trotzdem: Sie waren mit Liebe gemacht, und das zählt doch, oder?...


Hier könnt ihr sie mal sehen:

Einmal ein "Gruppenfoto"....


 ... und dann nochmal in zwei Etappen....



Dieses Jahr mußte es weihnachtliches Rot sein.....

Die Pinguine waren ein Freebie bei Papercraft inspirations. Die Anderen Motive waren Schablonen...

Naja, sind nun schon fast alle verschickt, und ich hoffe, die Empfängerinnen mögen sie leiden.....

So, nun war das für heute schon wieder alles... Wir gehen hier in den Ferien-Endspurt und ich hoffe, dass wir zu Weihnachten mal alle gesund sind :-)
Mein Sohn kämpft noch die letzten Klassenarbeiten ab und Tochtermaus muß noch ein Diktat hinter sich bringen, dann ist's geschafft....

Wünsche euch einen schönen, streßfreien Tag und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland  und eine dicke Umarmung an euch alle

Sabine

Sonntag, 15. Dezember 2013

Der Weihnachtsmann war da.... und wir hatten auch für ihn gebacken ;-)

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen 3. Advent!!! 
Erstmal ein ganz lieber Dank an die liebe Silvi, die sich als neue Leserin eingetragen hat. Danke für die netten Kommentare - auch Yasmin hat sich sehr gefreut!

Bin leider immer noch nicht fit und grummel hier so vor mich hin, aber gestern nützte es alles nix.... es war der Tag, an dem hier der Weihnachtsmann - wie jedes Jahr - auf den Nachbarhof kam.... da mußten wir hin!!! Das kann man Kindern doch nicht wirklich antun, dass sie nicht dabei sein dürfen...

Also, gestern Morgen fix aus dem Bett und Kekse gebacken, schließlich geben unsere Kids dem Weihnachtsmann immer ein bissi was für die lange Fahrt mit....

 Also haben wir Mohnplätzchen gebacken... Die gehen ultra-fix und schmecken  - leider - supergut!!! "Hüftgold"... oh je....

 Sie wurden hübsch in Zellophantütchen verpackt und der Weihnachtsmann hat sich sehr darüber gefreut!

 Hier kam er mit "seiner" Kutsche angefahren.... Da er ja den Rentierschlitten noch für den Heiligen Abend braucht (und die Rentiere sich bis dahin schonen müssen), hat er hier gute Freunde gebeten ihn mit ihrer Pferdekutsche durch's Dorf zu fahren... Das tun sie jedes Jahr.

 Die beiden hübschen Haflinger heissen Mando und Ayla und werden immer extra für diesen Anlass aufgehübscht.....

 Eigentlich halten sie nichts vom  langen Stehen, sie sind lieber in Bewegung, aber hier bei uns sind sie immer superbrav, denn unsere Kinder haben immer für jedes Pferd zwei Äpfel dabei...als Wartezeit-Verkürzer... grins....


 Yasminchen ist immer total begeistert.... Der "Hutzel" im Hintergrund neben der Kutsche bin ich - grins....

 Yazzi wollte wissen, ob der Bart echt ist...


Auch Ayla und Mando haben sich nochmal ganz brav fotografieren lassen....

 
 Tja, und dann mußte der Weihnachtsmann auch schon weiter... es warteten ja noch andere Kinder!...

Meine beiden haben sich jedenfalls gut amüsiert und das ist ja die Hauptsache....


Danach mußte meine Wenigkeit sich aber auch fix wieder hinlegen.... 

So, für heute war das auch schon wieder alles...

Habt noch einen schönen Tag! Allerliebste Grüße aus Ostfriesland an alle meine Lieben Leser/-innen...

Sabine

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Kleine Kommode....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Freitag!!! Hier ist heute  - leider - wirklich Frei-Tag,  denn gestern Morgen waren erst die Kiddies krank und nun hab' auch ich meinen "Teil" bekommen..... 'ne olle Grippe - genau wie letztes Jahr vor Weihnachten :-(

Naja, Jammern hilft da auch nicht wirklich, aber falls ihr in den nächsten Tagen nichts von mir hört, wisst ihr warum: Bin krank...

 Jetzt nutze ich aber noch schnell die Gelegenheit, Euch 'ne Kleinigkeit zu zeigen, bevor ich mich wieder auf's Sofa begebe....

Hatte vor Kurzem mal eine kleine Kommode gebastelt...

 Die Anleitung ist  - wie so oft - vom Stempeleinmaleins, allerdings habe ich die Rückwand etwas anders gemacht... hatte mir eine zurechtgetüftelt....
 Da ich mich ja schon im November für den Adventskalender bei der lieben Katrin angemeldet hatte, und dort eine Wundertüte verlosen wollte, kam mir diese kleine Kommode wie gerufen...!

Sie ist dann - gefüllt natürlich - direkt mit in die Wundertüte gewandert und hat nun ein neues Zuhause bei der lieben Heidi gefunden.

Als Dekoration für "obendrauf" habe ich ein kleines "Schneemannfoto" gestempelt und einen Mini-Tannenbaum aus Papierrosetten gemacht.... der wurde dann noch mit "Straßsteinkugeln" und einem Sternchen geschmückt...

Fand die Maße der Kommode schön, die Tiefe ist so, dass man so ein Kommödchen gut verschicken kann, aber auch bissi was in die Schubladen passt :-)

Damit man die Schubladen auch einigermaßen gut öffnen kann, habe ich ihnen ein paar Goldknöpfe aus "Knäufe" verpasst...

 Von innen habe ich die Schubfächer dann noch mit selbstklebender Goldfolie ausgekleidet.... bissi weihnachtlich ;-)


Mittlerweile ist das Kommödchen auch bei Heidi angekommen (mt ein paar anderen Kleinigkeiten) und die hat sich sehr gefreut... was wiederum mich tierisch gefreut hat!

So, nun reicht's aber für heute... grins... werde mich jetzt wieder hinlegen - bevor die Kiddies wach sind....

Hoffe, euch gefällt's.... Wünsche euch einen schönen und vor allem gesunden Freitag und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland

Sabine