Freitag, 14. September 2012

Für den Vorrat...

Hallo ihr Lieben,

hoffe es geht euch allen gut... hier ist nun wirklich total der Herbst eingetroffen und es weht ein rauher Wind (wir sind eben nahe "an der Nordseeküste...am plattdeutschen Strand") grins....

Wir alle sind mega-erkältet und da die Kinder und ich asthmatische Probleme haben sind auch gleich die Bronchien mit dran... aber wir sind zäh im Nehmen... :-)


Im Moment ist hier alles noch sehr stressig... Sohnemann ist jetzt auf der weiterführenden Schule und Tochterkind ist eingeschult... und hier haben sie in der 1. und 2. Klasse zusammen Unterricht (...nur an "unserer" Schule...) und Tochterkind kann die Dinge für die 2. Klasse schon... ist aber ein wenig genervt von den vielen "Schreibarbeiten"... Tja, da ist mal wieder die Mama gefordert...
... macht sie doch gerne :-) Dennoch wollte ich natürlich auch mal wieder was zeigen - wo ich mich doch gerade so freue, dass auch mal ein paar mehr Leute hier vorbeischauen...

Also hier das neue "Werk":

Eine kleine "Börse"...






Die Idee dazu habe ich von "Instructables com" und ich bin mal wieder über pinterest dazu gekommen...

Leider kommen die Farben auf den Fotos nicht ganz originalgetreu rüber...


... die Börse ist in einem Bordeauxton gehalten... dazu gesellen sich die Farben rot... schwarz... und eine weisse Schleife...

... die Innenseite schaut so aus:



... man kann darin zwei kleine "Tags" verstauen...


Vorderseite "Tag 1"...


... Rückseite "Tag 1"...





... Vorderseite "Tag 2"...




... Rückseite "Tag 2"...

 ... auf die "Tags" schreiben wir dann zu gegebenem Anlass ein paar nette Zeilen...




... in beiden "Laschen" kann man noch etwas verstauen... z.B. Gutscheine, Fotos...

... im hinteren Bereich ist Platz für Geldscheine... die kommen bekanntlich immer gut an... (selbst am Taufsonntag meines Sohnes meinte der Pastor bei der Kollekte:"Denken sie dran... heute ist Schein-werfer-Tag"... sehr lustig... :-( ... )




Die Kiddies meinten ganz froh:"Ja Maps, da passt gut was rein..."...

wer das Ganze letzten Endes bekommt ist noch nicht klar, aber es wird sich 1000%ig Jemand finden... denn bald kommt bei uns die Zeit der "Familiengeburtstage"... da brauchen wir immer ein schnelles Geschenk... 
also landet die Börse vorerst im Vorratskasten und dann hoffentlich bei Jemandem der sich freut... 

Hoffe euch gefällt's ...würde mich jedenfalls sehr freuen...

Wünsche euch einen schönen Freitag-Abend...

Glg Sabine

Kommentare:

  1. Gefällt mir Deine Börse,ist bestimmt viel Arbeit,oder.
    Ich danke Dir für die lieben Grüße,freu mich immer von Dir zu lesen und komme auch gern hier vorbei,leider war es in letzter Zeit nicht so oft,wird aber bestimmt nach der Erholung besser.

    Sei lieb gegrüßt.
    Tinchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    Deine Geldbörse sieht wie echtes Leder aus, genial gestaltet. Tolle Idee, gefällt mir sehr gut.Kannst Du nicht mal eine Anleitung machen wenn es Dir wieder besser geht? Wünsche ein schönes WE und Gute Besserung für die ganze Familie.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen