Sonntag, 15. Dezember 2013

Der Weihnachtsmann war da.... und wir hatten auch für ihn gebacken ;-)

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen 3. Advent!!! 
Erstmal ein ganz lieber Dank an die liebe Silvi, die sich als neue Leserin eingetragen hat. Danke für die netten Kommentare - auch Yasmin hat sich sehr gefreut!

Bin leider immer noch nicht fit und grummel hier so vor mich hin, aber gestern nützte es alles nix.... es war der Tag, an dem hier der Weihnachtsmann - wie jedes Jahr - auf den Nachbarhof kam.... da mußten wir hin!!! Das kann man Kindern doch nicht wirklich antun, dass sie nicht dabei sein dürfen...

Also, gestern Morgen fix aus dem Bett und Kekse gebacken, schließlich geben unsere Kids dem Weihnachtsmann immer ein bissi was für die lange Fahrt mit....

 Also haben wir Mohnplätzchen gebacken... Die gehen ultra-fix und schmecken  - leider - supergut!!! "Hüftgold"... oh je....

 Sie wurden hübsch in Zellophantütchen verpackt und der Weihnachtsmann hat sich sehr darüber gefreut!

 Hier kam er mit "seiner" Kutsche angefahren.... Da er ja den Rentierschlitten noch für den Heiligen Abend braucht (und die Rentiere sich bis dahin schonen müssen), hat er hier gute Freunde gebeten ihn mit ihrer Pferdekutsche durch's Dorf zu fahren... Das tun sie jedes Jahr.

 Die beiden hübschen Haflinger heissen Mando und Ayla und werden immer extra für diesen Anlass aufgehübscht.....

 Eigentlich halten sie nichts vom  langen Stehen, sie sind lieber in Bewegung, aber hier bei uns sind sie immer superbrav, denn unsere Kinder haben immer für jedes Pferd zwei Äpfel dabei...als Wartezeit-Verkürzer... grins....


 Yasminchen ist immer total begeistert.... Der "Hutzel" im Hintergrund neben der Kutsche bin ich - grins....

 Yazzi wollte wissen, ob der Bart echt ist...


Auch Ayla und Mando haben sich nochmal ganz brav fotografieren lassen....

 
 Tja, und dann mußte der Weihnachtsmann auch schon weiter... es warteten ja noch andere Kinder!...

Meine beiden haben sich jedenfalls gut amüsiert und das ist ja die Hauptsache....


Danach mußte meine Wenigkeit sich aber auch fix wieder hinlegen.... 

So, für heute war das auch schon wieder alles...

Habt noch einen schönen Tag! Allerliebste Grüße aus Ostfriesland an alle meine Lieben Leser/-innen...

Sabine

1 Kommentar:

  1. Hach, das hört sich ja nach einem schönen Advenstausflug an! Toll!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen