Sonntag, 9. Dezember 2012

Einen schönen 2. Advent...

wünsche ich euch, ihr Lieben, von ganzem Herzen!!!!!

Hier war's bis gestern noch soooooooooooooooo schön weihnachtlich... heute ist alles weg :-(  Die Kinder sind untröstlich und warten jetzt schon auf's Wochenende, denn da soll's wieder winterlicher werden... HOFFENTLICH!!! 

Naja, zeige euch heute mal ein paar vorweihnachtliche Bilder... 
zum einen haben wir hier unser alljährliches "Vogelbuffet" eröffnet... hier ist alles vertreten: von einfachenAmseln, Drosseln, Spatzen, Finken, Meisen, ein paar Tauben (mit denen ist's immer 'n bischen schwierig...), Rabe, Elster, ein Buntspecht, viele Eichelhäher,  manchmal sogar ein Bussard und ein Falke (die müssen schon was spezielles bekommen, damit sie die kleinen Vögel in Ruhe lassen...)...
und jedes Jahr wieder kommt der Fasan mit samt seinen Liebsten... hier ist er mal "solo" auf dem Bild...

 Früher hat er sich immer auf dem abgeteilten Weidestück herumgetrieben... bis er dann gemerkt hat, daß wir eigentlich 'n ganz netter Trupp sind und ihm nichts Böses wollen :-)  Wir haben dann einen großen Sack Goldkorn (Hühnerfutter) besorgt und seitdem ist er - samt Family - Dauer-Winter-Gast :-)
Wir könnten Stunden am Fenster verbringen und die Tiere (manchmal auch zwei Häschen und ein Reh) beobachten...
Für die Kinder gab's dann am Nachmittag noch ein "Event"...der Weihnachtsmann kam...
... man achte auf den schönen Schmuch der Pferde... die liebe Carina (vorne) schmückt sie immer mit Riesenausdauer...

... und weil hier bei uns ja Jeder Jeden kennt ist es natürlich auch kein Problem mal die Weihnachtsmann-Kutsche zu entern...da seht ihr meine beiden Goldstückchen (nee, sie haben nix... sie werden nur so mega-ungern fotografiert) :-)  



 Es war mal wieder super (wie immer)... es gab Kinderpunsch, Glühwein, Grog, braunen Sambuca mit Zucker... Bunte Tüten, Mandarinen und natürlich auch 'n bischen was (von uns), für den Weihnachtsmann samt Frau, die "Kutschen-Elfen" und natürlich Äpfel für die Pferde :-)


  Tja, und nach einer halben Stunde der Gemütlichkeit mußte er dann auch schon wieder gehen :-(   Naja am 24. kommt er ja  - hoffentlich - wieder :-)

Die Kinder sind danach noch mit dem Papi zum Rodeln auf'n "Hausberg" gegangen und die Mami hat für "Aufwärm-Leckereien" gesorgt :-)

So, für heute lass' ich's mal gut sein... Wünsche euch noch einen gemütlichen Abend und sende liebe Grüße aus dem - leider wieder verschmuddelten - Ostfriesland...

Sabine  

Kommentare:

  1. Wünsch Dir auch nen schönen 2. Advent! Bei uns war der Rauschebart schon am Freitag. Nur ich Dussel hab natürlich wieder mal den Fotoknips zu Hause gelassen.
    Ich kann Dir sagen wo Euer Schnee hin ist..... bei uns!Hier gabs heute auf einen Schlag 10 cm, für Berlin das totale Chaos :o)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass du mit uns diese stimmungsvollen Bilder teilst. Die Tiere zu beobachten macht bestimmt viel Spaß. In der Stadt sieht man soetwas ja nicht. Ich wohne zwar auch auf dem Lande, aber eher mitten im Dorf. Da gibt's nur ein paar dicke Spatzen und Tauben. Und unser Schnee ist heute auch weggetaut. Hier ist er auch immer so eklig, den braucht kein Mensch. Hoffentlich hattest du einen schönen 2. Advent und ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen