Samstag, 8. Dezember 2012

Weihnachtslaterne

Hallo ihr Lieben,


habt ihr auch so ein herrliches Winterwetter? Hier ist es wie in diesen alten Weihnachtsfilmen... alles weiß und die Bäume haben frostige "Hüte" auf... (da wir hier aber auch von "Landschaft " umgeben sind ist es hier doppelt schön) :-)

Heute Nachmittag kommt bei unserem Nachbarn (er hat einen großen Bauernhof) der Weihnachtsmann in seiner Kutsche an und verteilt Geschenke an die Kinder...

Da das hier nur seeeeeeeeeehr wenige sind hat er immer ganz tolle Sachen dabei... letztes Jahr gab's neben Süßigkeiten noch ganz tolle Trinkgläser mit Weihnachtsmotiven, Radiergummis und andere Kleinigkeiten :-)

Unsere Kinder freuen sich das ganze Jahr auf diesen Tag - das ist das schöne hier auf'm Dorf... die Dorfgemeinschaft macht sich immer Gedanken über die Kinder :-)

So, nun aber zu meinem Bastelwerk... auf wunsch meines Sohnes (der mal wieder ein Geschenk braucht) habe ich diese kleine Weihnachtslaterne gebastelt...

Die Anleitung dazu gab's beim Stempeleinmaleins . Das süße Stempelmotiv ist hier im Moment "der absolute Renner"... 
Habe unter das Laternchen noch eine kleine Schublade "gesetzt", denn es soll noch ein kleines persönliches Geschenk hinein :-) 


 Hier seht ihr das Ganze mal mit geöffneter Schublade. Natürlich sollte alles auch ein wenig dekoriert werden... aber bloß nicht zu viel.... (aber auch ja nicht zu wenig )... Tja, der junge Mann weiß genau wie er's gerne hätte...


 Auf gar keinen Fall sollte die Laterne an sich mit Pralinen gefüllt werden... sie sollte nur "beleuchtet" sein :-) 
Die Schublade reicht "dicke" für das Geschenk...
 

     
Sohnemann war jedenfalls sehr glücklich mit "seiner Beute"... jetzt muß sie nur noch der Beschenkten gefallen :-)

Würde mich natürlich seeeeeeeeehr freuen wenn sie euch auch gefallen würde... ;-)

Wünsche euch einen schönen Samstag und sende 
glG aus dem winterlichen Ostfriesland

Sabine  

Kommentare:

  1. Wunderschön geworden! Die wollt ich auch mal ausprobieren, habs aber noch nicht geschafft.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. die iss ja nur schöööön...

    l.g.gaby

    AntwortenLöschen