Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nikolausi... :-)

Hallo ihr Lieben,

einen wunderschönen Nikolaustag wünsche ich euch!!!

Hier ist schon seit dem Aufstehen High-Life... die Kiddies konnten den Niklolaustag kaum erwarten... Heute morgen waren sie dann überaus zufrieden mit ihrer "Beute" (ja, das wäre ich an ihrer Stelle auch gewesen - gestern waren beide wie vom Hafer gestochen... dennoch hatte der Nikolaus ein Herz mit ihnen und hat doch was dagelassen) :-)

Nun sind sie und ein Freund (und unser Papi) zum Schlittenfahren hinter'm Haus.
Wir haben ja das Glück hinterm Haus einen großen Hügel zu haben (eine Torfkippe),
der gibt eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Rodelbahn her... und man kann ganz prima die Mami in den Garten rufen, damit sie heißen Kakao oder lecker Kekse bringt :-)

Nun aber zu einer kleinen Bastelei... Für eine liebe Freundin brauchte ich heute morgen auch noch eine "Klitzekleinigkeit" zum Nikolaus... da bot sich ein Säckchen nach Anleitung von Betty     geradezu an...


 

Habe dafür mit Hilfe einer Schablone ein paar Schneeflocken auf braunen Tonkarton gestempelt und das Ganze noch mit einem niedlichen Stempelmotiv versehen...
Die Aufschrift "Himmlische Nikolausi" konnte ich mir nicht verkneifen weil ich den "Nikolausi"-Sketch von Gerhard Polt so gerne mag... und meine Freundin damit gerne quäle :-)
Gefüllt ist das Säckchen mit allerlei süßem "Hüftgold".  Das Ganze war wirklich superschnell gemacht und eignet sich prima als Mitbringsel in der Weihnachtszeit.
Meine Freundin hat sich jedenfalls sehr gefreut...

Ach noch was im Auftrag der Kinder... sie baten mich wenigstens einmal ihr aktuelles "Schneewerk" zu zeigen... sie lieben die Angry Birds und fanden, dass ja nicht immer nur ein Schneemann vor dem Haus stehen müßte...





... es könnte ja auch mal ein weihnachtlicher "Angry Bird" sein :-)

So, für heute war's das aus dem - ziemlich verschneiten- Ostfriesland...

wünsche euch noch einen schönen Abend.

Morgen gibt's hier wieder was Neues...

GlG Sabine      

Kommentare:

  1. Das Säckchen sieht wundervoll aus.
    Ich möchte es nach Anleitung von Betty auch noch gerne basteln, wenn es auch kein Nikolaussäckchen mehr wird. Aber vielleicht ein Weihnachtssäckchen? :)
    Ich wünsche euch noch viel Spaß im Schnee - wir haben auch jede Menge davon....
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden.
    Und der "Schneevogel" der Kiddies ist ja nen Brüller. Von wem sie das wohl haben....... :o)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die auch einen schönen Nikolaustag :)
    Wie gerne würde ich auch einen Schneemann bauen, aber hier liegt leider kein Schnee :/

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen