Samstag, 23. Juni 2012

Affenstarker Besuch (vorsicht - laaaaanger Post)

Hallo und schönen Samstag,

manchmal geschehen hier ja merkwürdige Dinge...

Heute hatten wir "affenstarken Besuch":

Ein kleiner Affe wurde im Garten gesichtet, er saß im Blumenbeet im Haselstrauch und nach dem ersten Schnappschuss hopste er weiter bis...


... in die Harlekin-Weide - aber auch dort hielt es ihn nicht lange und er entfleuchte...










und erklomm die Kastanie, wo er ein wenig Blödsinn veranstaltete...


... am Affenschwanz schaukelte...



... nochmal hochkletterte...

...kurz ausruhte...



...dann hat offensichtlich Marlon's Dino-Car entdeckt und wollte eine kleine Runde drehen...



...leider war er zu klein. Er machte sich auf den Weg durch den Garten um etwas Geeignetes für sich zu finden und entschied sich für die Schaukel...


und fand auch die Rutsche klasse...!


 Nach all' dem Toben wurde er hungrig und wollte gerne grillen...




 Leider waren hier aber alle zu beschäftigt und es war auch nicht wirklich etwas zum Grillen da.  Oh wie schade... das hat ihn dann sehr gefrustet, so daß er sich zum Kühlschrank in der Garage verdrückte und dort seinen Spaß mit dem Bier hatte...

 ...was er besser gelassen hätte,denn das hat ihn total "niedergestreckt"...

Er mußte dringend eine Verschnaufpause einlegen...


... die leider nur wenige Minuten dauerte. Er stellte fest, daß das Gartentor eine prima Spielmöglichkeit bietet...


...schwang daran hin und her  - aber fand auch das nach wenigen Sekunden langweilig. Als er Yasmin mit dem Fahrrad sah wollte er sofort eine Runde mitfahren...

...aber die wollte auf keinen Fall mit einem Affen im Schlepptau bei ihrer Freundin aufkreuzen. 




Sie verwies ihn des  -eben eroberten - Platzes und fuhr davon.

Etwas genervt entschied sich das Äffchen dann alleine etwas zu unternehmen...

... es entdeckte unser Boot...

... und "stach in See"...


Mal sehen wann es wiederkommt. 


So, Spaß beiseite, das Sockenäffchen soll ein Geschenk werden  -  mit einem Schild dran auf dem "Du bist affenstark!" steht.( Die Anleitung für das Äffchen gibt's auf 'zig Seiten im Netz.) Die Kinder fanden die Idee mit der Affengeschichte aber lustig und ich hoffe dass sie Euch auch gefällt...


Das war's für heute erstmal - habt einen schönen Samstag-Abend!



GLG Sabine

Kommentare:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar. Ich freu mich immer darüber.
    Deine Affen-Foto-Story ist affen...!! *hihihi*
    Die zaubert ein Lächeln in jedes Gesicht. Herzlichen Dank dafür. Auch dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Das Äffchen ist ja echt süss,gefällt mir. Werd ich mal die Anleitung suchen und dann nacharbeiten fürs Enkelchen.
    Schönen Sonntagabend noch.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  3. Witziges Äffchen, tolle Fotostory :D

    AntwortenLöschen