Mittwoch, 27. Juni 2012

Noch ein Geldgeschenk

Einen schönen Siebenschläfer wünsche ich euch... hier hat es heute  - wie könnt's auch anders - nur geregnet. Böses Omen...

Naja, zum Basteln braucht's ja nicht unbedingt Sonnenschein...

Im Moment fliegt mir das Geld nur so durch die Finger - eine Feier jagt die nächste und schon hat auch eine nette Bekannte wieder zum Geburtstag eingeladen. Sie wünscht sich "Sparschwein-Futter", denn sie möchte ihrer Sammellust frönen!

Sie ist eine ganz liebe, etwas Verrückte (sonst wär's ja nicht meine Bekannte...) und früher hat sie alles gesammelt was mit Japan zu tun hatte: Fächer, Schirmchen, Teekannen etc.... jetzt sammelt sie alles was mit Elfen, Märchen, Kobolden, Prinzessinen und und und zu tun hat. Da sie sich selber etwas für ihre Sammlung kaufen möchte ist sie natürlich froh über Bargeld und das bekommt sie nun auch.

Habe mir eine nette kleine (etwas märchenhaft-bunte) Verpackung für sie ausgesucht:




Die Vorlage für die Box habe ich von - wie könnte es anders sein - hier. Habe dann kleine Holzperlen als Füßchen drunter geklebt. 


Fand die Form der Box so süß und auch sehr gut geeignet, denn so brauche ich meiner Bekannten nicht "nur das Geld in die Hand drücken", sondern kann  es auch ein bischen hübsch verpacken. Sie findet bestimmt einen Platz für das kleine Kästchen, farbtechnisch passt es jedenfalls gut...

Gefüllt wird es natürlich auch, und zwar wie folgt:


Habe das kleine Kärtchen gefaltet; in die Ecke (wo die kleine Tilda sitzt) kann ein Geldschein eingeschoben werden... dann habe ich noch fix die Ohrringe zusammengesteckt (das ging ja nun wirklich flott) damit das Geld nicht so "kahl" daher kommt...



Hier noch ein Bild damit man die Ohrringe mal von vorne sieht, aber ihr wisst ja... meine Fotokünste... :-) Vielleicht sollte ich mal 'nen Fotokurs besuchen...

Zum Schluss gebe ich dann noch zwei "goldene Kugeln" (Rocher) dazu, damit die Box auch ausgefüllt ist.

Wie immer kann ich jetzt nur hoffen dass meine Bekannte sich darüber freut...

So, das war's für heute mal wieder. Habe diesen und nächsten Monat noch einige Leute zu beschenken und werde noch ein bischen was basteln.

Euch einen schönen Tag und einen gemütlichen Abend.

GLG Sabine

Kommentare:

  1. Sabine, da hast du wieder tolle Ideen gehabt. Sieht schön bunt aus, aber auch ein bisschen romantisch. Es könnte duchaus der "Sammlerin" gefallen.
    Ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir sehr gut, wie alle deine werke, frau sieht,dass alle deine werke mit viel herz geschaffen sind

    AntwortenLöschen